Jahrbuch 2019
DER ASB IN DEN SOZIALEN MEDIEN: HIGHLIGHTS 2019 Soziale Medien bilden einen wichtigen Baustein in der Öffentlichkeitsarbeit des ASB-Bundesverbandes. Mit informativen Beiträgen zu den Kernthemen des ASB wird regelmäßig eine hohe organische Reichweite erzielt, oft weit über die Grenzen der Verbandsöffentlichkeit hinaus. Aktuelle und visuell ansprechend aufbereitete Nach- richten über besondere Einsätze, Ereignisse sowie Stel- lungnahmen und Ratgeber des Bundesverbandes hal- ten Mitglieder, Hauptamtliche und Freiwillige über die Entwicklungen im Verband informiert und stärken ihre Bindung zum ASB. Über Instagram erschließt sich der Bundesverband vorrangig eine junge Zielgruppe, die an Themen aus dem Rettungsdienst und Bevölkerungs- schutz interessiert ist. # # DER BEITRAG HAT ÜBER 350.000 NUTZER ERREICHT 18 ASB-Jahrbuch 2019
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjcwMjAw