ASJ Veranstaltungskalender 2023

◆ Du möchtest erfahren, wie Diskriminierung entsteht? ◆ Du möchtest verstehen, was alles diskriminierend sein kann, ohne dass man es bemerkt? ◆ Du willst lernen, wie man Diskriminierung vermei- det und dieser vorbeugt? Dann komm zu unserem Seminar „Sensibilisierung für Diskriminierung“. In diesem Seminar näherst du dich dem Thema Diskriminierung theoretisch und praktisch. Was ist Diskriminierung, wie entsteht sie und welche Dimensionen hat sie? Kann Sprache diskriminierend sein? Wie schnell steckt man andere Menschen in Schubladen und was, wenn ich jemand ganz anderes wäre? Im letzten Schritt lernst du außerdem praktische Tipps für deine Jugendarbeit. Wie kann ich Diskriminierung in meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen verhindern? Und wie kann Diversität in meiner praktischen ASJ-Arbeit gestaltet und gelebt werden? Die Diversität eines Verbandes ist keine Schwäche, sondern seine Stärke. 27.10.2023 (18 Uhr) – 29.10.2023 (13 Uhr) in Berlin Sensibilisierung für Diskriminierung Diversität leben! 13

RkJQdWJsaXNoZXIy MjcwMjAw