ASJ Veranstaltungskalender 2024

Datenschutzhinweise für Veranstaltungen der Arbeiter-Samariter-Jugend Deutschland 1. Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung: Arbeiter-Samariter-Jugend Deutschland im Arbeiter- Samariter-Bund Deutschland e.V., Sülzburgstraße 140, 50937 Köln (im Weiteren: „Veranstalter“) Telefon: +49 221 47605-0, Fax: +49 221 47605-220, E-Mail: asj@asb.de 2. Einwände richten Sie bitte an den Datenschutzbeauftragten des ASB: Herr Christian Volkmer, Projekt 29, Ostengasse 14, 93047 Regensburg Telefon: +49 941 298693-0, Fax: +49 941 298693-16, E-Mail: cv@projekt29.de 3. Zwecke der Datenverarbeitung: ◆ Die Datenverarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Organisation, Durchführung und Abrechnung der Veranstaltung. ◆ Bei öffentlich geförderten Maßnahmen der ASJ Deutschland erfolgt die Datenverarbeitung zur Führung des Verwendungsnachweises und für Prüfungszwecke durch das Bundesverwaltungsamt und den Bundesrechnungshof. ◆ Gesundheitliche Angaben gemäß Art. 9 Abs. 2 lit. a) DSGVO sind nur bei Minderjährigen erforderlich, sofern im Rahmen der Gesundheitsfürsorge während der Veranstaltung medizinisch erforderliche Maßnahmen durch den Veranstalter zu berücksichtigen oder zu überwachen sind (z.B. regelmäßige Medikamenteneinnahme oder besondere Hinweise für Notfälle). 4. Empfänger:innen der personenbezogenen Daten: ◆ Mitarbeiter:innen des Bundesjugendbüros und der Buchhaltung des ASB Deutschland e.V. ◆ Veranstaltungsleiter:innen und verantwortliche Betreuer:innen der ASJ Deutschland ◆ sofern zur Durchführung der Veranstaltung erforderlich, Mitarbeiter:innen von Vertragspartnern, z.B. Jugendherbergen, Programmanbietern oder Versicherungen ◆ im Prüfungsfall Sachbearbeiter:innen und Prüfer:innen von Zuwendungsgebern ◆ in Notfällen behandelnde Ärztinnen, Ärzte und Rettungsfachpersonal 36