ASJ Veranstaltungskalender 2024

16. Versicherungsschutz Alle Teilnehmer:innen an Veranstaltungen der ASJ Deutschland sind über den ASB haftpflicht- und unfallversichert. Genauere Infos sind den Versicherungsbedingungen zu entnehmen. 17. Verbot von Waffen und anderen gefährlichen Gegenständen Das Mitführen von gefährlichen Gegenständen oder Waffen jeglicher Art ist nicht erlaubt. Der Veranstalter behält sich vor, bei Zuwiderhandlung mitgeführte Waffen oder gefährliche Gegenstände für die Dauer der Veranstaltung zu verwahren. 18. Besonderheiten für digitale Veranstaltungen Digitale Veranstaltungen der ASJ finden zum Beispiel in Form von webSeminaren oder digitalen bzw. hybriden Formaten von Gremiensitzungen und Arbeitstreffen statt. Hierbei ist es ausdrücklich untersagt, die Veranstaltung aufzuzeichnen oder andere Bildaufnahmen ohne Einverständnis aller anderen Teilnehmer:innen, Veranstaltungsleiter:innen und der/des Referent:en anzufertigen. Die Teilnahmebescheinigung für webSeminare wird per E-Mail zugesandt, sofern der/die Teilnehmer:in mindestens ²/³ der Seminarzeit erfolgreich eingeloggt (d.h. mit Freigabe seiner/ihrer Kamera) war. Eine Unterkunft sowie Verpflegung und die Erstattung von Reisekosten sind im Rahmen digitaler Veranstaltungen nicht vorgesehen. Die Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist untersagt. 19. Ausschluss von der Veranstaltung Sollten Teilnehmer:innen aufgrund grober Verstöße gegen bestehende Gesetze, die Hausordnung, der Gefährdung Anderer oder der wiederholten Missachtung von Anweisungen des Veranstalters oder der Aufsichtführenden von der Veranstaltung ausgeschlossen werden müssen, hat die/der Teilnehmer:in die Kosten der Rückfahrt selbst zu tragen. Bei Minderjährigen erfolgt eine Kontaktaufnahme mit der/dem Erziehungsberechtigten. Es liegt in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten, die unmittelbare Abreise der/des Teilnehmenden zu organisieren. 41