ASB Jahrbuch 2021

Einmal Olli Schulz auf seinem Hausboot treffen Wünschewagen-Fahrgast Tim aus Kiel hatte einen besonderen Wunsch: Er wollte seinen Lieblings-YouTuber Olli Schulz auf dessen Hausboot treffen. Das hatte er seiner Freundin Solvejg eher beiläufig mitgeteilt. Sie kontaktierte umgehend das Team von Olli Schulz und berichtete vom letzten Herzenswunsch ihres schwerstkranken Freundes. Noch am selben Tag antwortete Olli Schulz persönlich, dass Tim auf jeden Fall kommen solle. Solvejg fragte also beim Wünschewagen Schleswig-Holstein nach, ob diese Fahrt realisiert werden könne. Am Dienstag nach Ostern war es so weit. Der Wünschewagen holte Tim im Kieler Hospiz ab. Der junge Mann konnte kaum fassen, dass der Wünschewagen tatsächlich da war. Ein Ausflug zusammen mit seiner Freundin, sein letzter Wunsch würde erfüllt! Nach Monaten in Krankenhaus und Hospiz, wegen Corona ohne Besuch, gab es endlich ein Stück Normalität, einen unbeschwerten Tag. Am Hausboot wartete Olli schon mit seinem Hund Juri, und es war nicht so, als würde man auf einen völlig fremden Menschen treffen. Die Stimmung war gleich ausgelassen und entspannt und die Begrüßung sehr herzlich. Um Tim im Rollstuhl auf das Boot zu tragen, packten Olli und ein Freund mit an, und ruckzuck war Tim an Bord. Erst mal rein ins Boot und rauf auf das Sofa im Wohnzimmer. Alle fanden einen Platz mit ausreichend Abstand. Tim und Olli unterhielten sich über alles Mögliche, wie Freunde es machen würden, über all die Projekte, die Olli so gemacht hat und Tim alle kannte. Am schönsten war es, zu erleben, wie sehr Tim diesen Tag genoss. Danke auch an Olli Schulz für die tollen Worte zu diesem gemeinsamen Tag mit Tim in seinem Podcast „Fest & Flauschig“ vom 10. April. Das motivierte auch das Wünschewagen-Team Schleswig-Holstein und gab viel Kraft für weitere Fahrten. 3 ASB-Jahrbuch 2021 35

RkJQdWJsaXNoZXIy MjcwMjAw