ASJ Veranstaltungskalender 2023

Eva Köhnlein Hallo zusammen! Ich bin Eva und komme aus dem Grünen Herz Deutschlands: Thüringen. Momentan mache ich meinen Master in Förderpädagogik an der Universität Erfurt. Zur ASJ bin ich vor vielen Jahren selbst als Teilnehmerin gekommen und seit mittlerweile acht Jahren engagiere ich mich im Landesjugendvorstand der ASJ Thüringen. Außerdem bin ich Mitglied im Arbeitskreis Inklusion. Deshalb freue ich mich umso mehr, euch beim Seminar zum Thema Inklusion als Seminarleitung begleiten zu dürfen. Ece Yıldırım-Zimmer Seit meiner Ankunft in Deutschland war ich immer ein Teil migrantischer Jugendorganisationen und durfte viel Solidarität aus der Community in verschiedenen Lebenssituationen erfahren. Das führte mich zu meinem jetzigen Beruf. Ich bin ausgebildete Diversity-Trainerin und arbeite hauptamtlich im öffentlichen Dienst im Diversity-Management. Mir ist es enorm wichtig, dass die Vielfalt in der Gesellschaft überall sichtbar ist. Wenn wir die diversitätssensible Öffnung etablierter Organisationen schaffen, heißt es für mich, dass wir einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind. Dafür arbeite ich sehr gerne, vor allem mit den Jugendlichen! 28

RkJQdWJsaXNoZXIy MjcwMjAw