Previous Page  44 / 160 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 44 / 160 Next Page
Page Background

Ein letztes Mal in den Biergarten

Am 27. April verstarb die 34-jährige Svenja nach

einem langen Kampf gegen den Krebs. Noch we-

nige Tage zuvor erfüllte der Wünschewagen Svenja

einen letzten Wunsch: Sie wollte gerne ein Hos-

piz besichtigen. Besonders freute sie sich, dass sie

neben ihrem Mann Sven auch Hund Zoe auf der

Wunschfahrt begleiten durfte. Nach der Besichti-

gung sollte für die lebenslustige Frau sogar ein wei-

terer Wunsch in Erfüllung gehen: ein Besuch im

„Uferstüble“ – einem Biergarten, der von Freunden

betrieben wird. Es folgte eine wundervolle Bewir-

tung für Svenja, ihre Begleiter sowie Freunde und

Angehörige, die sich alle von Svenja an diesem son-

nigen Nachmittag verabschiedeten.

Tabea und die Elefanten

Der größte Wunsch der 28-jährigen Tabea König: einmal einen Elefanten zu streicheln.

Von ihrer Schwester Christiane bekam sie einen Gutschein für eine Elefantenbegegnung

im „Stuttgart Wilhelma Zoo“. Die Wartezeit beträgt aber mehrere Monate. Zeit, die Ta-

bea nicht mehr hatte. Ihr Ehemann Patrick schaltete den Wünschewagen ein.

Die Wunscherfüller arrangieren den Zoobesuch und Tabea konnte ihren Lieblingstie-

ren endlich nahe sein. Das war der Moment, auf den sie so sehnsüchtig gewartet hatte.

Tabeas großer Wunsch wurde von stern TV begleitet und im Juli 2018 ausgestrahlt. Die

junge Frau konnte den Beitrag noch sehen. Nur drei Wochen nach der Fahrt verstarb sie.

© Alexander Ehrmann / BILD

42 ASB-Jahrbuch 2018